Rwise Nach
 
Kontakt
Impressum

Dogubayazit, 27.7.2007

LIEBE FREUNDE, LIEBE ABENTEURER!

ICH SENDE EUCH MEINE LETZTEN INFOS VON HEUTE MORGEN NOCH EINMAL, DA ICH MIT DER ANGEHAENGTEN DATEIGRÖSSE ANSCHEINEND AUS LAUTER FREUDE ÜBER EINEN SCHNELLEN INTERNETZUGANG ETWAS ÜBERTRIEBEN HABE. VIELE VON EUCH HABEN MEINEN TEXT UND MEINE FOTOS DAHER NICHT EMPFANGEN. SORRY FOR THAT! ABER ICH HOFFE, DASS DER NACHGEREICHTE LINK MIT DEM FOTOALBUM GUT FUNKTIONIERT.

GOOD LUCK UND HERZLICHE GRÜSSE AUS DOGUBAYAZIT, VON WO ICH HEUTE DEN WUNDERSCHÖNEN UND SCHNEEBEDECKTEN ARARAT GESEHEN HABE.
MUKTI

Isak Pascha Serail

Turkey

VORERST EINMAL WILL ICH MICH BEI ALL JENEN GANZ HERZLICH BEDANKEN, DIE MIR AUF MEIN ERSTES LEBENSZEICHEN PERSÖNLICH GEANTWORTET HABEN. LEIDER HABE ICH NICHT DIE ZEIT UND AUCH OFT NICHT DEN NÖTIGEN INTERNETZUGANG, UM ALLE MAILS ZU BEANTWORTEN, OBWOHL ICH DAS WIRKLICH GERNE MACHEN WÜRDE. ICH BIN NAEMLICH NEBEN DEM AUTOFAHREN SEHR VIEL MIT FOTOGRAFIEREN UND KATALOGISIEREN BESCHAEFTIGT - UND AUCH MIT DEN VIELEN EINLADUNGEN ZUM TEETRINKEN, ESSEN UND FOTOS MACHEN, DIE ICH DANN - SO WIE MORGEN - PER POST VERSCHICKE. HEUTE HABE ICH 120 FOTOS AUSDRUCKEN LASSEN, DIE ICH AN CA. 15 ADRESSEN VESCHICKEN WERDE. KOSTET ZWAR GELD, MACHT DEN LEUTEN ABER SEHR VIEL FREUDE (UND MIR EHRLICH GESAGT JA AUCH, OBWOHL DAS RAUSSUCHEN VIEL ARBEIT BEDEUTET)!

NACHDEM ICH MIT MEINER HOMEPAGE NOCH NICHT WEITERGEKOMMEN BIN, WAS U.A. AUCH AN DER TÜRKISCHEN SCHRIFT IN DEN INTERNETPROGRAMMEN LIEGT, SCHICKE ICH EUCH DAHER WIEDER EINIGE NEWS UND EINIGE BILDER.

DIE TUFFLANDSCHAFT IN KAPPADOKIEN WAR SO FANTASTISCH, SODASS ICH 3 TAGE DORT VERBRACHT HABE. MEINE REISEBEGLEITERIN KARIN, DIE SICH NACH 2 WOCHEN IN BURSA VON MIR VERABSCHIEDET HAT, UM EINEN FESCHEN TÜRKEN IN ISTANBUL ZU BESUCHEN, IST DORT WIEDER KURZ ZU MIR GESTOSSEN UND MIT MIR UND IHRER KANADISCHEN BEGLEITERIN ZUM NEMRUD DAG GEFAHREN, EINEM 2100 M HOHEN BERG MIT GROSSEM STEINPLATEAU UND VIELEN GROSSEN 2000 JAHRE ALTEN STEINFIGUREN AUS DER ZEIT DES KÖNIGS ANTIOCHUS. DANACH SIND BEIDE WIEDER RICHTUNG WESTEN GEFAHREN.

Cavusin / Kappadokien

Kappadocia

ICH BIN SEIT GESTERN AM RIESIGEN VAN SEE, DER ÜBER 100 KM LANG IST UND STARK SODAHALTIG IST. DAS SCHWIMMEN IST SUPER DARIN, UND HIER AUF 1600 M IST ES MIT 30 GRAD AUCH WIEDER RECHT ANGENEHM. DEN TAG UND DIE NACHT ZUVOR HABE ICH NEBEN EINEM KRATERSEE (NEMRUT GÖLÜ) AUF 2100M VERBRACHT - EINE WUNDERSCHÖNE GEGEND MIT EINEM RIESIGEN KRATER MIT CA. 10 (ZEHN)!!! KM DURCHMESSER. FANTASTISCHE NATUR UND KAUM MENSCHEN - EINFACH SUPER.

EINIGE TAGE ZUVOR WAR ICH IN DIYARBAKIR, DER (INOFFIZIELLEN) HAUPTSTADT DER KURDEN, DIE VON EINER 5 KM LANGEN STADTMAUE UMGEBEN IST. TAGS DARAUF WAR ICH IN HASANKEYF, EINER GANZ ALTEN STADT AM TIGRIS, DIE VIELLEICHT BALD DURCH DEN GEPLANTEN TIGRISSTAUDAMM ÜBERFLUTET WERDEN WIRD. DORT IM SÜDEN HATTE ES HÖLLISCHE 40 GRAD - VIELLEICHT EIN KLEINER VORGESCHMACK AUF DEN IRAN?

ZWISCHENDURCH BIN ICH MIT MEINEM BRAVEN GANESHA DURCH KLEINE DÖRFER GEFAHREN UND HABE SEHR SCHÖNE BEGEGNUNGEN VOR ALLEM MIT KINDERN GEHABT. LEIDER WOLLEN ABER HIER IN KURDISTAN VIELE KINDER DAS GELD VON TOURISTEN UND SIND MANCHMAL RECHT LAESTIG. EINMAL HAT MIR SOGAR EIN JUNGE STEINE NACHGEWORFEN. ABER ANSONSTEN FÜHLE ICH MICH IN DER TÜRKEI SEHR SICHER. NUR LEIDER SPECHEN DIE WENIGSTEN LEUTE HIER SELTEN MEHR ENGLISCH ALS "WHATS YOUR NAME" UND "WHERE AE YOU FROM?" UND FAST ALLE HALTEN MICH FÜR EINEN AUSTRALIER - NAJA! GESTERN HABE ICH EINEN 17 JAEHRIGEN TYPEN AUS DEM WALDVIERTEL GETRFFEN, DER EIGENTLICH GAR NICHT VORHATTE, SOWEIT NACH OSTEN ZU FAHREN. ABER NACHDEM DAS AUTOSTOPPEN SO EASY WAR .... WARUM EIGENTLICH NICHT?

MEINEM GANESHA GEHT ES AUCH GUT, UND ICH HABE IHM IN KONYA, WO ES DAS FANTASTISCHE DERWISCH-MUSEUM GIBT, NEUE SITZBEZÜGE SPENDIERT. DER NEUE ÖLKÜHLER GEFAELLT IHNM AUCH RECHT GUT, DIE VIELEN BERGE UND PAESSE UND DE HOHEN TEMPERATUREN ALLERDINGS WENIGER. SO, MORGEN GEHT ES WEITER RICHTUNG BERG ARARAT UND IRANISCHE GRENZE. DORT KANN GANESHA DANN IN BILLIGEM DIESEL BADEN!!! UND ICH HABE GESTERN MEINE LETZTEN ALKOHOLVORRAETE VERSCHENKT, DA ALKOHOL IM IRAN STRENG VERBOTEN IST.

SO, IM ANHANG FINDET IHR DIESMAL MEHR FOTOS ALS LETZTES MAL, UND ICH WÜNSCHE EUCH VIEL FREUDE BEIM ANSCHAUEN (UND TRAEUMEN)! DIE NAECHSTEN NEWS GIBT ES DANN HOFFENTLICH BALD AUS DEM IRAN! GANZ LIEBE GRÜSSE UND EINE HERZLICHE UMARMUNG AUS VAN


https://fotoalbum.web.de/gast/mukti/Shambhala_Fotos_Tuerkei

       
News
Shop
Gaestebuch
Home
     
   
 
© Copyright 2008 by Rudolf Gossenreiter. All rights reserved.